Mittwoch, 21. Februar 2007

Tag 08

Nachdem der halbe Tag verpennt war, sind Sylvia und ich ins Museum gegangen.
Das Museum heißt: MUZEUM XX. Czartoryskich und ist auf der ul Sw. Jana.
Das Gebäude ist ziemlich unscheinbar, aber drinnen gibt es viel zu sehen. Ein normales Ticket kostet 9 zl.
Es gibt dort ein Gemälde von Leonardo da Vinci und Rembrandt. Eine Abteilung ist über Ägypten und Griechenland. Da waren sogar mumifizierte Tiere.
Ansonsten fiel uns noch auf, dass der Boden knartscht und in jedem Zimmer eine Frau saß....ach ja und natürlich, dass man keine Fotos machen darf...auch nicht ohne Blitz.



Abends waren wir in der Bar "FAUST". War recht angenehm dort. Wieder alles im Keller. Es gab viele Gänge. Mann kann dort Pizza essen, Fussball gucken, tanzen und trinken. Eigentlich sollte heute um 21 Uhr dort Karaoke sein. Es strellte sich aber herraus, das erst um 10 Uhr Karaoke ist. Solange wollten wir nicht warten. Wir haben unsere leckere heiße Schockolade (nur 5 zl und dafür richtige heiße Schocko) ausgetrunken und sind nach Hause.


Tag 07

Heute war Haar-Farb-Tag. Sylvia war so lieb und hat mich getönt. Die Farbe geht nach acht Wochen weg. Also so steht es zumindest da. Ich hab mir dann noch den Pony etwas geschnitten...jetzt hab ich zwei Hörnchen und seh aus wie ein Teuflchen. Und das in Krakau auf heiligem Katholiken-Boden. Leider hatte ich heute Pickel und Augenringe, deshalb musste ich die Bilder etwas "entschärfen"... haha



vorher


nacher

Später sind wir in einer Disco (wenn man das Disco nennen kann). Der Club heißt "Cien". Alles findet im Keller statt. Es gab nur zwei kleine Räume zum Tanzen und sehr, sehr laute Musik. Nachdem wir genug hatten sind wir halb taub noch in "Swieta Krowa" rein gegangen. Das ist eine Chillout Bar mit Räucherstäbchen Geruch. Heute war nur minus 5 Grad. Ziemlich warm. es war angenehm nach Hause zu gehen.


Vor der Disco
Nach der Disco

Was hatten wir nun von diesem Abend?
1. Wir konnten endlich tanzen.
2. Wir wissen, das es in PAUZA die beste Cola-Wodka gibt (Cien-7 zl kleines Glas, Swieta Krowa- 9 zl kleines Glas und Pauza- 8 zl großes Glas)
3. Wir konnten eine Zapiekanka essen.


Barbara mag keine Pilze, deshalb hatte sie nicht so ihren Spaß an der Zapiekanka.