Donnerstag, 15. März 2007

Tag 30

Heute habe ich wieder gemalt und herausgefunden, dass es ein neues freies Thema gibt, zudem man auch noch was malen kann. Das Thema: Fisch. Man kann das frei interpretieren und malen. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen und kaufe gleich morgen eine neue Leinwand.
Danach habe ich mich mit Sylvia getroffen um den polnisch Kurs zu bezahlen.
Als wir an dem Gebäude ankamen stand da "Renovierung - Kein Zutritt". Tja was jetzt? Wir sind noch seitlich nachschauen gegangen, da war so ein Restaurant und an der Tür hingen Zettel, da und dort die und die Zimmer. Wir mussten einen kleinen Druchgang durch und dann in einen Aufzug (Sylvia hat Panik bekommen). In der dritten Etatge faden wir dann das Büro. Wir mussten aber erstmal warten, bis die Frauen ihren Kuchen aufgegessen hatten. Danach sind wir unsere 468 zl los geworden....schnüfff
Das war ein Grund bei Babcia Malina essen zu gehen (und unser knurrende Magen).
Nach dem Essen hat sich Sylvia getraut zum Frisör in die Galeria zu gehen. Sie hat jetzt einen Pony und Stufen. Fotos folgen.
Abends sind wir dann noch zu TESCO gefahren. Ich habe mir polnische Lektüre geholt: Barry Trotter...bin schon gespannt wie das Buch so ist.
Ich würde gerne mehr Fotos in meinen Beiträgen abbilden. Meinen Fotoapperat nehme ich immer mit aber leider vergesse ich immer die Karte.

Tag 29

Eigentlich hatte ich eine Endschuldigung bis Mittwoch von der Ärztin...aber wenn interessieren denn hier schon Entschuldigungen. Wir sind ja nicht in der Schule.

Also war ich heute bei Poster Design. Tatsächlich hat es diesmal geklappt. Ich habe eine Richtung. Dem Assistenten hat mein Löwe mit der Mähne gefallen. Dann hat noch der andere Assistent was dazu gesagt und zum Schluss musste natürlich noch der Professor was dazu sagen. Der war übrigens auch krank gewesen und auf den Tischen lagen seine Taschentücher...lecker.
Danach bin ich noch zu Linolschnitt. Ich habe schon ein neues Motiv angefangen.
Ist aber noch viel arbeit.

Abends haben wir uns dann so richtig getraut wieder aus zu gehen. Es gab eine Erasmus-Party, wo man mit Merkmalen seiner Heimatländer auftauchen sollte. Ich musste da ja mit machen und hatte goldene Ohringe an, eine rote Handtasche und schwarze T-Shirt. Leider hat das keiner bemerkt.


Der Club MINISTERSTWO war ganz cool eingerichtet. Leider waren die Getränke teuer. Wodka-Cola 10 zl und das für ein kleines Glas. Aber Bier mit Saft hat 7,50 zl gekostet, das war für die anderen beiden ganz gut. Später haben wir dann Zyborowka mit Apfelsaft probiert (10 zl), hat sehr gut geschmeckt.
Ich im "Domina" Sessel. Ich glaube, weil ich in diesem Sessel saß haben wir keine Leute kennen gelernt. Die hatten alle angst vor mir...haha
Das Highlight des abends waren die zwei Polen auf der Tanzfläche. Der eine Pole war besonders witzig. Dieser übertriebene Style zum übertriebenen Tanz. Wir dachten echt der wäre auf Droge. Ich habe mich sehr amüsiert und sogar ein Foto gemacht.

Tag 28

Heute war nichts los, außer das wir uns wieder getraut haben weg zu gehen. Nach dem polnisch Kurs, der ist Dienstags immer bis 20.30 Uhr, sind wir nach Kaszimiersz gegangen. Dort haben wir uns dann eine Bar gesucht. Unsere Wahl fiel auf BAARAN (glaube ich). War nicht viel los da drin aber ganz nett. Für unsere Liste: Cola-Wodka hat 10 zl gekostet.
Danach haben Sylvia und ich noch eine Zapiekanka gekauft. Das war eine Zapiekanka. Die war so groß und so gut belegt, dass ich sie nicht ganz aufessen konnte...und dann war mir auch noch übel. Das war eine richtige Mittagessen-Zapiekanka und nur 4,50 (mit Szczypiorek).