Dienstag, 27. März 2007

Einfach so

Ja gleich gehe ich wirklich schlafen, aber erst ein spontan entstandener Reim, entstanden auf dem weg zum Malerei-Kurs:

Oh Busfahrer du mein,
fährst wie ein behindertes Schwein.

Hab Glück das ich noch lebe
und nicht an deiner Frontscheibe klebe.

ACHTUNG! ATTENTION! UWAGA!

Ihr dürft tatsächlich Kommentare in den Weblog schreiben. Ihr müsst euch nicht anmelden! Ich habe die Kommentare EXTRA für euch entsperrt. Also haut, verdammtnochmal rein. Die arme Zin kann doch nicht alles alleine machen.

You realy can write some comments. You mustn't register or something! I unlocked the comments EXTRA for you. Thus strikes, condemn again purely. (<-this is a Google Translation, so I don't know, if it is correct) The poor Zin can't do everything on her own.

Naprawde wolno pisac komentarze do Webloga. Nie musicie sie zarejestrowac! Ja SPECJALNIE dla was odblokowalam komentarze. Dlatego sakrament jeszcze raz przecinajcie (przeparszam, ale jeszcze tak dobrze nie umie przetumaczyc). Biedna Zin przeciesz nie moze wszystko sama robic.

I'm so sexy, like an alkoholic

Tja der Spieleabend hat seine Spuren hinterlassen...an mir allein natürlich. Ich bin heiser. Total heiser. Manchmal piepse ich, manchmal krächze ich, aber meistens höre ich mich an wie eine Alkoholikerin...obwohl natürlich Sylvia mich davon überzeugen wollte, das ich mich sexy anhöre. Ja das Hinterm-Rücken-Kichern habe ich gehört. Ich bin heiser nicht taub.
So gut das ich heute nur am Putzen (mein Putzdienst) war...und das ich im polnisch Kurs eine Ausrede hatte, warum ich nicht mitreden konnte. Haha ich bin heiser.
Nacher bin ich noch mit Sylvia und Eva (im Polnisch Kurs näher kennen gelernt, Foto kommt bestimmt auch noch) in die Galeria Karzimierz. Ja es gibt tatsächlich noch eine Galeria. Das Highlight dieser Shopping-Tour war folgendes:


Leider etwas unscharf, weil jeder (Mann), der vorbeigegangen ist so komisch geguckt hat. Haben die noch nie eine Pappwand gesehen?

Ein kurzer Stop bei Sphinx (in Zielona Gora ist das Pharao), machte mir klar das sich mein Zustand verschlechtert. Ich bestellte Essen, das ich eigentlich nicht mag und spuckte es dann in einer Serviette wieder aus. Die Heiserkeit verwirrte meinen Verstand.
Am Ende fand ich dann ein Geschäft besonders gut: HOUSE. Besonders die Verkäuferin war sehr sympathisch. Ich zeigte interesse an einer Frühlings-Jacke. Sie lies kein Auge mehr von mir. Sie zeigte mir alle Jacken die der Laden zu bieten hatte. Eine hat IHR besonders gut gefallen und ich musste sie unbedingt anprobieren. Aber ich wollte schwarz "Oh mein Gott, warum wollen alle immer schwarz...Leute wir haben doch Frühling. Oh ich weiss, guck dir diese Jacke an....hier toll nicht...ich liebe diese Grün. Willst du anprobieren"
Ich habe sie noch nach dem Wetterbericht gefragt, ein Sweater gekauft und bin mit Sylvia nach Hause. Ich muss wieder in diesen Laden...das nächstmal frage ich nach einer Hose...hihi.

Tandem Sonntag

Heute ist der Tag gekommen wo ich nicht mehr weiss welcher Tag dieser Post ist. Egal. Jetzt werde ich kreativ sein und mir schöne Überschriften einfallen lassen. Dieser Post ist für den Sonntag. Am Sonntag hatten wir schönes Wetter (so wie bis jetzt immer am Sonntag). Ich hab diesen schönen Sonntag also erstmal schön verschlafen. Als ich um halb eins aufgewacht bin, waren Barbara und Sylvia schon in der Kirche....und ich gemütlich am Frühstücken. Beim Frühstücken habe ich mir dann einfallen lassen, dass es doch schön wäre heute abend Karten zu spielen. Kurz nach dem Frühstück bin ich zu den Mädels gelaufen und wir sind "Mittag"essen gegangen. Wir sind in ein Lokal gegangen, dass ich nie im Leben gesehen hätte. Ich laufe nämlich meistens wie eine blinde Taube (haha...blinde Taube, man ich bin ich ein Poet) durch die Gegend. In diesem Lokal gab es so leckeren Chicken Salat (Hühnchen Salat/Salatka kurczaka). Mjami Um 16 Uhr haben Barbara und ich mich mit Matei getroffen für Picture Hunting (Foto fangen/zdjecie lapac). Wir sind also durch die Straßen gelaufen und haben mehr oder weniger Fotos gemacht. Später war ich mit Matei allein unterwegs. Und hier das magere Ergebnis:




Dieses Motiv fand ich besonders interessant.




Nein, er poppelt nicht, er spieltauf einem Instrument und ER ist eine Statue.


Der krönende Abschluss mit dem Titel: "Einsamer Mann an Wisla, beobachtet die zwei verliebten Möwen und will gleich in den Fluss springen"

Während Matei und ich an der Wisla entlang schlenderten, habe ich was interessantes entdeckt. Da war so eine grüne Jacke, die mir ins Auge stach. Es war tatsächlich Rina die Finnin aus meinem Studiengang. Ich habe sie natürlich gleich mal angequatscht und zum Karten spielen eingeladen. (Mit ihr waren wir schon zu 6: Rina, Matei, Patricia, Sylvia, Barbara, Ich)
Gurken und Vodka auf den Tisch und los geht der Spieleabend.
Wir haben interessante neue Spiele gefunden. Das eine ähnelte Solitaire. Das andere heißt "Asshole" (das übersetze ich nicht) und war sehr interessant. Und nach paar Gläschen war es noch interessanter. Da Matei der Überzeugung war, das "Asshole" nicht auf Frauen bezogen werden konnte fügten wir das *** (ich werde das jetzt nicht hier hinschreiben, da ich befürchte, das Minderjährige dies lesen könnten, und da ich ein gutes Vorbild sein will..hihi) ins Spiel mit ein. Während diesem Spiel kamen wir auch auf die Idee diverse (Schimpf)Wörter in Finnisch, Rumänisch, Dänisch und Deutsch zu übersetzen. Ich habe natürlich alles dokumentiert und wede später ein Buch darüber veröffentlichen...nach weiteren Spieleabenden.
So aber jetzt paar Fotos:


Die sympathischen Gastgeberinnen

Die sympathischen Gäste: v.L. Matei (Rumänien), Rina (Finnland), Patricia (Dänemark).


Das *** Team