Samstag, 14. April 2007

Wieliczka Kopalnia Soli / Saltmine / Salzmine



Heute (Samstag) sind Patricia, Anka (eine Studienkollegin von Matei), Matei und ich zur Wieliczka gefahren. Das Ticket für Englische Führung hat pro Student 47 zl gekostet und das Busticket 2,50 zl.


Hier warten wir bis unsere Führung um 11 Uhr beginnt.


Ungefähr 300 Stufen mussten wir dann runtersteigen. Leider gab es nur einen Helm...und den bekam der Führer.


Tja...eigentlich durfte ich ja keine Fotos machen, weil ich nicht 10zl bezahlt habe...ausversehen habe ich dann doch welche gemacht...ups






Nachdem die Touristenstrecke durch war, konnte man sich entscheiden, ob man noch ins Museum geht. Fürs Museum hat sich Patricia nicht enschieden. Insgesamt waren es dann 12 Leute.


Ratet mal warum ich dieses Foto gemacht habe!?


Ein Gemälde von Königin Kinga von Jan Matejko.



Diese Zeichnungen haben mir besonders gefallen. Sie zeigen verschiedene Szenen des früheren Lebens in der Salzmine.


Hier ein Foto mit unserem lustigen Führer. Danach ging es zurück eingequetscht in einem winzigen Aufzug.


Sowas schönes hat uns dann an der Oberfläche erwartet.

Ein gelungener Ausflug. Abends habe ich mit Barbara noch polnische Filme geguckt. Da kann ich zumindest sagen ich habe für den polnisch Kurs gelernt : )