Freitag, 13. April 2007

Rückkehr in die Malwerkstatt

Als ich abends Barbara wiedergetroffen habe, hatten wir uns erstmal viel zu erzählen. Dabei hat sie mir gleich mal ihren neuen Freund Martini vorgestellt. Lecker...so einen will ich auch haben.

Nach dem Longtalk konnten wir uns nicht zurück halten...ja wir haben Desperate Housewifes geguckt (Sylvia verzeihe uns...aber wir gucken es nochmal mit dir). Dima hat mir ja die Folgen mit nach Polen gebracht. Nach anfänglichem Frustrationsphasen, da die externe Festplatte kaputt gegangen war und die Daten nicht erkannt wurden, hat Dima es dann doch geschaft mich glücklich zu machen und alle Serien gerettet.
Ja diese Serien machen süchtig...Barbara und ich waren so geblendet von diesem TV-Ereignis, das wir ausversehen noch eine Folge geguckt haben.

Am nächsten Tag bin ich natürlich, wie eine brave Studentin, in den Malerei-Kurs gegangen.
Das Omi-Bild ist "fertig".


Das nächste Bild ist schon in den Startlöchern. Leider habe ich überlesen, das man das ganze Stillleben malen soll...ich habe einen Ausschnitt genommen. Falls jemand fragt...ich kann kein Polnisch lesen und auch nix verstehen.



Ich habe erfahren, das wir ende Mai Präsentationen haben. Oh man schon so früh...Hilfe
Dann habe ich im Polnisch Kurs erfahren (naja Sylvia hat mich schon vorgewarnt), das wir am 23.04 schriftliche prüfung haben. Einen Tag danach mündliche Prüfung.

Hilfe

Ich muss tatsächlich lernnen...dabei weiß ich nicht mal mehr wie man das Wort "Lehrnen" schreibt.

Ok...keine Panik...

Wurst spezial

In Brzezie wird die Wurst noch selbst gemacht. Und so sieht das dann aus:


Erst wird das Fleisch geknetet.


Die Fleischmasse wird als nächstes in Gedärme gespritzt.


Schön in einer Reihe kommen die Rohen Würstchen auf den Bollerwagen.


Der Hauseigen Räucherkasten gibt den Würstchen den Rest.


Das schmutzige Geschirr wird schön in eine Ecke gestellt bis der Regen es sauber macht ; )

Leider habe ich vergessen ein Foto vom Endprodukt zu machen...

Bin da...wer noch???

Hallo alle zusammen. Bin zurück aus meinem "Urlaub". Viel werde ich jetzt aber nicht über diesen Urlaub schreiben. Ich zeig euch einfach paar Bilder und schreib was dazu.

Ersteinmal ein Foto von meinen lieben Freunden, die am Bahnsteig geheult haben...hihi


In Brzezie angekommen (8 Stunden fahrt) erstmal Geschenke verteilt und schlafen gegangen.
Morgens, dann direkt mal sportlich betätigt...

Ich weiß...auf dem Foto ist nur meine Schwester...aber ich habe mitgespielt...einer musste ja das Foto machen.
Wo wir gerade von Sport reden..das hier unten ist unser Motorroller. Damit bin ich auch gefahren...bis zum 10 m entfernten Haus und wieder zurück.


An einem Tag hat mich meine Mutter nach Kargowa zu meiner Freundin gefahren.




Wir haben meine Freundin Ewelina nach Brzezie entführt...Leider ist uns auf dem Weg ein Schlauch im Auto kaputt gegangen und wir mussten abgeschleppt werden.


Am Samstag gab es eine kleine "Party" mit der unvollständigen Brzezie-Gang. Jo

Wir haben sogar versucht Poker zu trinken...aber wie soll man mit Besoffenen Poker spielen?

Es gab auch ein kleines Lagerfeuer...zu dem aber keiner hin wollte.


Am nächsten Tag kam meine Freundin Angelika mit ihrem süßen Hund Gusio.

Ist der nicht niedlich.


Hier noch der Rest der Brzeszie-Gang.


Kaum zu glauben aber wir haben in unserem Mini-Dorf besuch von dem wahren BATMAN bekommen.

Eine geliebte Sportaktivität in Brzezie ist Volleball. Ich hab natürlich auch gespielt...nur gerade da musste ich wieder Foto machen.