Dienstag, 5. Juni 2007

Ausstellungen

Am Montag sind wir einige Ausstellungen besuchen gegangen (von unser Akademi).
Auf der Karmelicka, wo auch unser Poster-Kurs ist, haben wir ein paar lustige Sachen entdeckt:


Keine Ahnung wieso aber da stand mitten im Raum ein Mini-Hund (der name beginnt mit C... aber weiter kann ich ihn nicht Buchstabieren).


Diese Reklame fand ich ja voll cool...hihi. Erinnert an Shrek.

Bei der Poster-Ausstellung sind wir auch noch mal reingeschneit.
Ich musste noch ein Foto mit meinen Riesen-Lippen haben:



Danach sind wir auch zur Akademi. Dort gab es viel zu sehen. Überall an den Wänden hingen Arbeiten. Sehr kreativ. Muss nochmal da hin.




Abends hatten wir besuch von Krzysiek. Da er eine Wodka-Flasche mitbrachte durfte er auch rein. Wir haben nach langer Abstinenz wieder Karten gespiel. Ich habe natürlich gewonnen was man an den Gesichtern von Barbara und Sylvia erkennen kann...hihi

Wisla-Drachenspektakel



Samstag 02.06 / Als Sylvia und ich vom Flughafen zurückfuhren, haben uns zwei Typen angesprochen. Zufällig sind sie auch an unsere Haltestelle ausgestiegen. Der eine heißt Krzysiek und der andere Michal. Krzysiek wollte sich unbedingt mit "uns" treffen. Wir haben uns für die Vorführung um 22 Uhr an der Wisla verabredet. Es gab ein riesiges Feuerwerk mit Lasershow. Schiffe fuhren im künstlichen Nebel mit riesen Drachen-Ballons (naja mehr oder weniger Drachen) auf der Wisla rum. Es war supertoll. Der ganze Wawel war verdeckt vom Nebel.
Danach sind wir mit den zwei waschechten Polen noch was trinken gegangen. Nachdem wir aus dem Club Pergamin raus mussten, weil Michal sehr stolz der Kellnerin verkündete, dass er 20 geworden ist (er wusste glaube ich nicht, dass die Clubs in Krakau erst ab 21 Jahren bedienen) ließen wir uns in Faust nieder. Juhu die beiden haben uns alle Drinks ausgegeben. Das hat sich doch gelohnt.



Zin in Krakau

Zin war bei mir. Jupiiiii
Am Dienstag abend habe ich Zin vom Flughafen abgeholt.Unser
Wohnzimmer war schon besetzt mit dem Bruder von Barbara und
seiner Freundin. Barbara war so lieb und hat Zin ihr Zimmer überlassen. Sylvia und ich haben Zin erstmal Faust gezeigt. Dort haben wir Pizza verdrückt und sind anschließend in den Club Goraczka.


Face-Picture in Faust.



Am nächsten Tag sind wir nach Ausschwitz und Birkenau gefahren. Das Wetter war der Stimmung gerecht. Nachdem wir zurück waren mussten wir in die Galeria Krakowska unsere Stimmung aufbesser. Gut das ich kein Geld mit hatte.


Zin und ich im Tüten-Outfit auf dem Weg nach Birkenau.


Diesmal die Tüte an der richtigen Stelle.

Am nächsten Tag haben wir Zin mit zu Poster Design mitgenommen. Wir wollten da hin um bei der Ausstellung zu helfen. Der Mann hat uns putzen geschickt. wir sollten die Litfasssäule vor dem Gebäude putzen und streichen. Juhu.

Zin hat uns Fotos gemacht und uns mit Süßigkeiten versorgt. Und da Sylvia beinahe diese Süßigkeiten wieder ausgekotzt hätte, als sie versuchte die Scheiße weg zu machen, hatte ich das Vergnügen dieser Aufgabe.





Einsatz.

Nach diesem tollen start in den Tag ging es auf Sightseeing-Tour. wir haben Zin alles interessante in der Altstadt gezeigt.Am Ende waren wir in Cafe Camera. Dort haben wir uns ein sehr exklusiv zubereitetes Kuchenstück gegönnt. Lecker.


Zin hat ihre süße Mütze ausgepackt.


Fotosession am Wawel.


Mjam...heißer Käsekuchen mit Eis.


Zin hat bei einen Ukrainischen Karikaturisten eine Karkikatur (40zl) machen lassen. Ich glaube als ich mit meiner Mutter zum erstanmal in Krakau war haben wir auch bei dem eine Karikatur gemacht. Ich werde auch noch zu ihm hingehen, dann hab ich einen vergleich...hihi

Am abend waren wir natürlich auch wieder unterwegs....und jetzt hab ich voll vergessen in welcher Reihenfolge wir was gemacht haben, deshalb nur ein paar Highlights. Am 01.05.07 begann das Fest zur Feier von 750 Jahren Krakaus. Auf dem Marktplatz wurde eine riesige Bühne mit Lichteffekten aufgebaut. Dort und an anderen Plätzen werden 10 Tage lang verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Zin, Sylvia und ich waren auf dem klassischen Konzert von Piotr Rubik und Zbigniew Książki. Das war wirklich sehr, sehr schön. Es wurde sogar auf dem polnischen Sender TVP2 ausgestrahlt. Am Samstag sollte ein Ritter- und Drachenparade sein. Leider war es nicht so prickelnd. War mehr eine reine Kinderveranstalltung und es gab keine Vernünftigen Ritterkämpfe und so weiter. Schade. Später hat es auch noch sowas von geregnet...wir waren wandelnde Wassertropfen.




Auf der Poster Design Party. War absolut nichts los. Der drei-Liter-Wein war Wasser und die Leute dort ziemlich komisch...also schnell weg.


Das ist die Mega-Bühne auf dem Rynek. Dort war auch das wundervolle Konzert.


für 100 zl haben wir uns ein Kutschfahrt gegönnt. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, das der Typ uns voll verarscht hat. Eigentlich müsste er eine richtig große Runde drehen, statt dessen ist er irgendwann in der Mitte wieder eingebogen und...naja war aber schön.


Zwei Gängster in Ministerstwo.


Na wo ist denn die Zin???


Die Drachen- und Ritterparade.




Face-Picture unter den Bäumen im Regen.


So sahen unsere Beine aus während der Sinflut.

Und dann war auch schon Zeit zum Flughafen zu fahren. Die Zeit ging so schnell rum...ich war wirklich richtig erschrocken. Aber Zin war da...jupiiii.