Sonntag, 18. März 2007

Tag 32

Tja unser Frühstück hatten wir schon mal verpasst als wir um ca. 13.30 Uhr aufgestanden sind, aber wer braucht schon ein Frühstück. Unser Plan für den heutigen Tag war: Museum gehen und Club Prosak. Eine Email von Matei hat uns dann noch eine weitere Möglichkeit gegeben den Tag zu gestalten. Er wollte zum einen mit uns ins Prosak und zum anderen hat er uns auf einen Film eingeladen. Wir beschlossen erstmal ins Museum zu gehen und ihn dann an zu rufen.

Im Museum angekommen haben wir dann eine Karte für alle Ausstellungen gekauft und 18 zl bezahlt. Eigentlich hätten wir nur eine Karte für Polnische Malerei 20tes Jahrhundert gebraucht. I dieser Ausstellung war nämlich so viel, dass konnte man nicht alles anschauen. Waren paar Sachen, die mir sehr gut gefallen haben. Ich glaub ich gehe nochmal da hin aber am Donnerstag, dann ist nämlich freier Eintritt.

Draußen regnete es und wir beschlossen zu Matei Film gucken zu gehen. Das Zaczek (Studentenwohnheim) ist ja nicht weit von dem Museum...dachte ich. Ich hatte recht es war nicht weit vom Museum, aber ich habe die arme Sylvia durch einen Umweg geführt...eigentlich wussten wir gar nicht wo das Wohnheim ist...ich wunder mich immer noch wie wir da hin gekommen sind. Eigentlich hätten wir beim Museum einfach nur Rechts gehen müssen und in einer Minute...ach egal.
Das Wohnheim sah sehr einladend aus. Niemals hätte ich da überlebt. In Zimmer 545 trafen wir dann auf Matei und seinen zwei polnischen Mitbewohnern...in einem Zimmer. Standardausrüstung Laptop und Kopfhörer.
Wir endschieden uns für den Film "Babel". Orginal Soundtrack mit englisch Untertitel. Der Film war super, aber mein Kinosessel (ein kaputter Schreibtischstuhl) war etwas unbequem.
Nach zwei Stunden war der Film zu ende und wir mussten uns beeilen, weil wir ja ins Prosak wollten.
Wir verabredeten uns erstmal auf 21.30 treffen, dann auf 22 Uhr und dann sollte Matei doch besser um halb zu uns kommen, damit wir uns noch warm Trinken konnten.
Das haben wir dann auch getan.


In Prosak angekommen liefen dort ziemlich komische Gestalten rum. Ich habe sogar einen Opa gesehen und unmengen von Engländern. Die Musik war Techno und Clubbing oder so. Wir haben bißchen rumgetanzt aber die Musik wurde schnell langweilig.
Sylvia und ich beim Dancing.

Wir beschlossen also um 2 Uhr nachts noch ins Pauza zu gehen um eine Pause zu machen. Nach einem Drink war zeit für eine Zapiekanka und zeit fürs Bettchen. Halb schlafend sind wir dann alle um 4 Uhr nach Hause gegangen. Ich habe tatsächlich Vögel zwitscher gehört...nein nicht in meinem Kopf, in echt.