Sonntag, 11. März 2007

Tag 25

Wie bereits angekündigt bin ich heute nochmal zum Arzt auf die ul. Armii Krajowej. Komischer weise hat auch alles gut geklappt. Bevor ich zum Arzt durfte musste ich ersteinmal zur Sekräterin meine Daten abegeben. Nachdem sie dann kapiert hat das ich keine PSL Nummer (oder sowas ähnliches) habe, hat sie eine Kopie meiner EU-Karte gemacht. Danach gings zur Ärztin. Die hat mich untersucht und festgestellt, dass ich eine Halsentzündung habe. Sie schrieb mir sogleich 1 Antibiotika und 4 andere Medikamente auf. Ich glaube die polnischen Ärzte lieben es den Patienten unmengen von Medikamenten zu verschreiben. Bei der Apotheke musste ich dann 60 zl für alles blechen.
Nacher habe ich gemerkt, das ich gar nichts lesen kann was die Ärztin mir da aufs Blatt geschrieben hat...naja aber irgendwie werden die Medikamente schon wirken.
Bis Mittwoch habe ich eine Entschuldigung bekommen, weil ich hochansteckend bin. Ich glaube aber, dass meine Ansteckphase schon vorbei ist. Ich gehe trotzdem nicht zu den Kursen. Nur am Montag zum Polnisch Kurs.