Donnerstag, 14. Juni 2007

Erasmus Abschieds-Party

Heute war die Erasmus Abschiedsparty. Aber bevor wir da hingingen gab es erstmal Kultur in Nowa Huta. Wir hatten uns Karten besorgt für ein Balett und danach wollten wir ein Abstecher zu Thomas und Benjamin machen um uns aufzuwärmen für die Party. Das Balett dauerte ewig. Drei Stunden sitzen und sitzen und klatschen. Die Aufführungen waren ganz süß. Aber halt nichts überwältigendes. Trotzdem schön anzuschauen. Dann endlich halb verhungert sind wir zu den Franzosen gegangen. Nowa Huta hat eine ziemlich einfache Straßenstrucktur, weshalb wir auch schnell in der Wohnung waren. Zu essen gab es dann Nudeln und zu trinken Champanger aus Russland und Wodka aus der Ukraine. Ja wir fühlten uns gut als wir in die Straßenbahn stiegen Richtung Cien-Club wo die Party stieg. Dort haben wir Barbara, Eva und Monika getroffen. Thema des Abends "James Bond und Pink Panther". Ich war beides in einem...hihi Die Party war cool. Nette Leute, gute Musik und günstige Getränke. Für Sylvia und mich war das auch eine ... "Hallo Ferien"-Party, weil wir am Dienstag unsere letzte Prüfung hatten (mündlich, ich hatte einen Vortrag über "Bolek und Lolek").


Wir waren overdressed für das Balett, aber wir mussten ja schon für die Party gestyled sein.



Voll süßer Kinder-Auftritt.


Benjamin, ich, Sylvia und Thomas Face-Picture.


In Cien auf dem Parkett.


Es wimmelte nur so von Franzosen.


Charlies Angels werden attakiert von einem Unbekannten.


Night-Fever, Night-Fever...yeah


Thomas ist eingeschlafen. Als Strafe haben wir ihn tätoviert.


Zitronen Face-Picture.


Ja und das ist natürlich das After-Party Face-Picture.

Prüfung

11.06 / Heute war es soweit. Die schriftliche Polnisch-Prüfung. Sie war ziemlich einfach. Ich habe die ganze zeit von Sylvia abgeschrieben...hihi...nein natürlich nicht die ganze Zeit ... hihihi
Nein im Ernst. Die Prüfung war überhaupt nicht schwer. Naja aber das heißt ja nicht das ich keine Fehler gemacht haben...bestimmt habe ich deshalb sehr viele gemacht.
Abends waren wir im Akademik. Eldar fährt nämlich am Dienstag zurück zu Ukraine. Sylvia und ich waren pünktlich um 20 Uhr dort. Leider war Eldar nicht der. Er und Yvette waren noch bei Tesco. Um die Wartezeit irgendwie rum zu kriegen haben wir uns tolle Face-Pictures ausgedacht. And the winner is:



Nach 40 min warten, gab es dann endlich Wein. Leider war das keine vernünftige Party. Thomas war auch nicht da um uns was schönes zu singen. Wir haben nur ein bißchen getanzt und dann sind wir auch wieder abgehauen.



Sylvia ins Bett und ich noch ins Carpe Diem II, da Benjamin dort sein sollte. Nachdem ich dann einen Mega-Mega-Umweg gemacht hatte, bis ich den Club endlcih gefunden habe, war Benjamin nicht zu finden. Auf dem Weg nach Hause, hat er sich dann doch gemeldet. Er war mit Thomas (sein Freund auch Franzose) kurz rausgegangen um Wodka zu trinken. Okay also wieder zurück. Schließlich ist es langweilig zu Hause rum zu sitzen vor dem Computer. Wir haben getanzt sind knapp einer Prügelei entkommen und um 4 Uhr war ich dann im Bett...

Byebye Studies, Hello Party

09. 06/ Nach Warschau sind Sylvia und ich erstmal in unsere Werkstätten gegangen um die Ausstellungen zu besichtigen und uns zu verabschieden. Schließlich ist unser Studium ja schon beendet. Fehlt nur noch die Polnisch-Prüfung am Montag und Dienstag.


Ich vor der Linolschnitt-Bude.

Abends war es Zeit unsere Freunde zu treffen. An diesem Samstag war Matei dran. Wir haben uns im Blendne Kolo getroffen. Er hat zwei Freunde mitgebracht. Paco ein Japaner, der in Polen studiert und Georgius aus Polen. Ich war irgentwie nicht in der Stimmung an diesem Abend, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Wir waren neu in RIZA und in MIDGARD. In Midgard war es schön. Die Einrichtung war cool und die Musik gut. Dafür das ich nicht in Stimmung war haben wir aber ganz schön lange gefeiert...hihi



Beachtet unseren coolen Partner-Look ; )


In Blendne Kolo.


In Midgard.


Im Morgengrauen vor dem Wawel.