Donnerstag, 22. März 2007

Tag 37

Lange nichts geschrieben...ich glaub ich muss mir eine Kurzform für meine Beiträge ausdenken. Aber jetzt nicht.
Heute musste ich mich aus meinem Bett quälen. Erst dachte ich....ach schwänzt du einfach Malerei....danach dachte ich....nein du kannst doch in dem Weblog nicht immer nur was über Clubs schreiben, naher kommt noch jemand auf die Idee, dass du hier gar nicht studierst........also bin ich aufgestanden.
In der Akademie angekommen: Das Verlängerungskabel ist nicht da. Jeder normale in Deutschland lebende Mensch denkt jetzt: Na und. Für die Akt-Malerei-Stunde ist das aber eine Katastrophe. Kein Kabel->kein Licht->keine Heizung für Oma->kein Akt.
Anja ist natürlich umsonst aufgestanden. Ich frage mich immer noch warum die Akademie sich keine Verlängerungskabel leisten kann. Lächerlich. Unverschämtheit.
Ok...dann bin ich halt umsonst aufgestanden. Aber dafür habe ich mich schon auf sport gefreut. Heute wollte ich nämlich zum Fussball gehen (organisiert von den ESN-Studenten für Erasmus). Um 13 Uhr sollte es los gehen. Bin dort auch gut angekommen, nur die Leute habe ich erst spät gefunden. Nur polnische Jungs. Nachdem ich dann kapiert habe, dass die Halle besetzt ist und draußen gespielt wird, verging mir die Lust. Der Boden in Polen ist besonders hart und der Wind besonders kalt. Also ging ich, mit einer Französin (sie wollte auch spielen) und dem Versprechen, dass nächste Woche aufjedenfall Volleyball ist, nach Hause. Durch die Französin habe ich erfahren, dass heute eine Happy Hour im Club Laboratorium ist. Man zahlt 20 zl und kann soviel trinken wie man will. Da muss ich natürlich mal anschauen.
Aber erst kommt die Arbeit.
Ich war noch in der Werkstatt bisschen Linolschnitt machen. Keine besonderen Erfolge und Fortschritte.
Jetzt kommt das Vergnügen. Barbara und ich sind den Club abchecken. Um sicher zu gehen, dass wir richtig sind, wollte ich nochmal einen Türsteher fragen. "Äh przepraszam (entschuldigung) mam (habe) takie (so eine) pytanie (Frage)..." Sofort kamen alle drei Männer in meine Richtung gestürmt und wollten meine fragen beantworten. Ich stand da wie ein Hase in der Ecke. Soviel Hilfsbereitschaft von Türstehern war ich nicht gewohnt.
Es stellte sich heraus, dass wir richtig waren. Also Jacken zur Gadrobe und auf ins Vergnügen. Aber Moment...hat da jemand was von Bier gesagt???
Ist diese Happy Hour etwa nur für Bier und sonst nichts???
Ja
Nagut, dürfen wir dann wenigstens so rein. Nein...wir müssen die 20 zl trotzdem zahlen.
Da wir Bier nicht trinken und die uns so nicht reinließen mussten wir wieder gehen. Und 1 zl an der Gaderobe verschwendet...Gemein.
Und ab nach Hause.
Sylvia hat uns schon erwartet...wir haben ihr natürlich erzählt, das wir bereits eine Wodka Flasche leer gemacht haben (in 10 min), aber es dann langweilig wurde.
Da der Abend noch jung war, beschlossen wir Karten zu spielen. Wir haben zwar nicht viel gespielt, aber dafür uns gut unterhalten (vorallem hat uns Sylvia gut unterhalten ; )
Morgen schwänze ich Malerei.