Donnerstag, 17. Mai 2007

Dunajec

Am Mittwoch sind wir mit Studenten der Polnisch Kurse zum Dunajec gefahren. Jeweils elf Leute saßen in einem der Przelomem (ich nenne es mal Boot). Wir sind an wunderschönen Landschaften vorbei geschwommen. Ich hatte so richtig lust was zu malen. Der Dunajec fließt auch genau an der Slowenischen Grenze entlang. Auf dem Weg haben wir ein auf Sand gestoßenes slowenisches Boot getroffen. Unsere Polnischen Flisacy haben sich voll über die Lustig gemacht...hihi. Wir konnten noch sehen wie der eine Slowene ins Wasser stieg um das boot loszuschubsen. Ja und dann waren wir auch schon wieder an Land. Es war saukalt, und hat sogar etwas geregnet. Deshalb waren wir erstmal nicht so froh, dass Mittagessen unter freiem Himmel war. Aber am Lagerfeuer haben wir uns schnell aufgewärmt und einen Tee getrunken. Später haben wir Fussball gespielt. Erst waren wir zu viert Barbara und zwei Franzosen. Danach gab es immer mehr Freiwillige. Der Rasen war ziemlich rutschig. Bis zum ende haben aber nur die zwei Franzosen, ein Usbekistaner (oder so) und ich (natürlich) ausgehalten. Das hat richtig Spaß gemacht. Später habe ich den einen Franzosen zum Lagerfeuer gebeten. Er heißt Benjamin und war ziemlich gut drauf. Sein Freund heißt Thomas. Bei einem Guralski Tee haben sich alle gleich viel besser verstanden und angefangen zu singen. Sylvia und Barbara haben auch gesungen...ich habe Beweise...harhar. Leider war es viel zu schnell vorbei und ich bekam keine Fussballrevange. Naja aber dafür hat man neue Leute kennen gelernt und ein wunderschönen Einblick gehabt.




Wir im Bötchen.







Es hat angefangen zu regnen.


Am Lagerfeuer war nicht soooo viel Platz.




Lukas hat den Guralski Tee gerettet.


Diese Wurst war nicht lange allein.


Als wir nach Hause kamen waren wir ziemlich durchgeräuchert.