Dienstag, 27. Februar 2007

Tag 14

Ich wollte gar nicht aufstehen...aber ich musste.
Um halb eins waren wir beim International Office um uns endlich den Studi-Ausweis zu machen.
Wir zeigten den Mietvertrag....aber nein meine Damen das ist das falsche Dokument.
Wir müssen uns mit dem Mietvertrag erst bei Krakau anmelden... Hört das denn nie auf???
Wir werden für immer arme, kleine, mittellose, illegale Studenten bleiben ohne Studentenausweis...


Ok keine Panik...um 14.30 ist Stadtrundschau bei Piss-Wetter. Ich habe es gerade so geschafft meine Pierogi runter zu schlucken und wir kamen nur paar Minuten zu spät. Die Tour war auf Englisch und führte zur Jagellonia Uni, zum Wawel und zur Marienkirche. Das Wetter hat alles versaut. Naja aber Regen-Wetter-Fotos sind auch schön.


Der Wawel mit Regenwolken


Die Jagellonia Universität


Ein Überblick über Krakau vom Glockenturm im Wawel.

Nach der Führung bin ich total fertig noch zum Zeichen-Kurs gegangen und während ich so ging...ich weiß nicht wieso...da hat sich so ein englischer Grünschnabel an mich geheftet und wollte irgendwas von mir...ich hab ihn nicht verstanden und bin schneller und schneller gerannt...die Engländer...Katastrophe.

Im Zeichen-Kurs habe ich dann zum ersten mal auf B1 mit Kohle gezeichnet. Ich glaube das ich was in dem Kurs lernen kann...aber ich glaube ich habe keine Geduld dafür. Mal schauen.


Völlig am Ende bin ich dann den ganzen naßen Weg in mein Zimmer gegangen. Und anstatt zu schlafen schreibe ich noch in diesen Block. Mann bin ich fleißig.

Tag 13

Ein sehr anstrengender Tag. Vollbepackt.

Ersteinmal sind wir heute zum Erasmus Polnisch Test gegangen. Da waren ganz schön viele ausländische Studis. Nachdem die Leute, die gar kein polnisch verstehen, rausgegangen waren blieben die armen Test-Schweine.

Der Test war Horror. Ersteinmal denkt man...ach das ist ja einfach nur ein paar richtige Wörter reinsetzen...aber dann gings richtig los. Sätze zusammenfügen. Sätze umstellen. Wörter die man nicht kennt umformen...
Am Dienstag nächste Woche kommen die Ergebnise. Für diesen Kurs zahlt man 500zl. Mal schaun ob ich mich einschreibe.

Depressiv und durchgeschwitzt stampften wir dann zum Poster Design Kurs No.2, in der Hoffnung der Prof ist noch da. Nachdem wir ne halbe Stunde gewartet hatten kam dann das "Ei mit Schnurrbart"

Der Kurs war voll, der Typ hat abgewimmelt, wir sollen doch bitte zu seinem Kumpel in den Kurs.
Ich bleibe lieber beim Mittwochs-Kurs in der Horror-Zweigstelle. Der Mann war lustig.

Naja zumindest haben wir einen neuen Freund gewonnen. Sie heißt Patricia und kommt aus Dänemark (sie wurde auch abgewimmelt).

So...

als nächstes trennte ich mich von Sylvia und ging zum Malerei-Kurs. Dort war zum Glück der Professor da. Ich habe mich wegen dem Bildausschnitt beraten lassen....Jetzt muss ich alle Skizzen neu machen. Habe das Thema etwas falsch interpretiert. Der ganze Schrott der neben dem Akt stand gehört nämlich zu einer Installation. Wir sollten eine bestimmte Situation im Bild darstellen..mit dem Schrott.
Ok keine Panik...ich habe mir Fotos gemacht.

Schnell noch weißes Acryl gekauft und ab zum nächsten Termin.
ESN-Büro in der Jagellionia Universität. Dort haben Sylvia, Barbara und ich uns für den Trip nach Zakopane angemeldet und Sightseeing. Ich hatte natürlich nur knapp Geld mit, weil ich dachte der Trip kostet 120zl...er kostete aber 190zl. Für ein Mc Donald Cheeseburger hat es aber noch gerreicht.


Um 14 Uhr war dann Welcome Meeting. War nicht so interessant, weil infos schon bekannt waren. Danach war Vortrag Cultural Schock. Das war lustig. Ein Engländer hat vorgetragen.


Der Saal wo alles stattfand, war wunderschön.
Das ist unsere neue Freundin.



Hier spricht der Engländer

Nach dem Vortrag gingen wir zum Kurs Zeichnen. Die zeichnen dort auf B1 Blättern...schrecklich. Und wieder Installation: Akt mit aufgehangenen Gittern.

Naja...muss an noch testen ob das was wird. Wir konnten sowieso nicht lange bleiben, weil wir heute das Treffen mit dem Vermitter hatten.

Endlich zu Hause, kaum die Maultaschen ins kochende Wasser geschmissen, kam auch schon der Vermieter...zu früh. Aufjedenfall haben wir den Mietvertrag in der Tasche und er 2000zl.

Das war ein harter Tag..aber nein Sylvia und Anja haben noch nicht genug.

Wir sind natürlich noch auf die Welcome-Party gegangen. Das konnten wir doch nicht verpassen.


Ratet mal von wem das ist.

Die Party war im Cien. War ganz gut. Alles Studenten. Da waren auch unsere lustigen Finninen aus Finnland (die sind auch an der ASP). Die haben so cool getanzt...obwohl sie die Musik so scheiße fanden. Naja Sylvia und ich haben auch richtig getanzt. Leider haben wir niemanden kennen gelernt. Musik war einfach zu laut.

Nachdem wir dann die Tasche voll hatten sind wir nach Hause geschlurft.


Sylvia wollte abhauen...hab sie aber noch erwischt.