Dienstag, 19. Juni 2007

Carpe Diem

Tja am Montag war Party. Nachdem wir uns ein letztesmal mit unser Lehrerin getroffen hatten auf ein Kaffee in einem der bekanntesten und ältesten Lokale in Krakau: ... (Name kommt bestimmt noch), ging es abends auf den Rynek. Lukas einer aus unserem polnisch Kurs hat uns den Tip gegeben ins Carpe Diem (C.D.) zu gehen, da dort nochmal alle Erasmus Studenten sind und sich verabfeiern. Klar kommen wir. Sylvia, Barbara, Monika und ich sind um 22 uhr aber erstmal in Pauza einen trinken gegangen. So kurz vor elf sind wir dann ins C.D.. Kein Schwein da. Wir haben kein einziges bekanntes Gesicht gesehen. Also raus und ins Ministerwstwo, da gab es zumindest Getränkerabatt. Als Freunde von Monika nochmal ins C.D. wollten (Barbara war schon nach Hause gegangen), dachten wir "okay eine zweite Chance geben wir noch". Die Bude war voll von Erasmos. Nur bekannte Gesichter. Wo haben die sich blos versteckt? Wir kamen zum entschluss: In Carpe Diem ist erst ab Mitternacht was los. Also haben wir gefeiert und sind dann in den Sonnenaufgang gegangen (Nein, das ist kein neuer Club).

Die langersehnten Kopf-Bilder:




In Pauza.


In Ministerwstwo.

Und ab jetzt in Carpe Diem:

Keine Angst ich trinke kein Bier, musste es nur halten.


Von links: Sylvia, Ich (halte das Bier immer noch. Frage mich nur warum ich als einzige Alkohol in der Hand habe???), Zahid, Irina die Freundin von Thomas.


Von links: Benjamin, kenne ich nicht, Mitbewohner von Rina, Franzose und wahrscheinlich auch Franzose.


Auf dem nach Hause Weg haben wir Fotosession gemacht.


Sehr kreativ im Brunnen.


Und auf einem heißen Auto.

Niepolomice

Am Sonntag waren Krzysiek, Sylvia und ich in Niepolomnice, weil dort hin die Asstellung der Gemälde aus den Suciennice verlegt wurde. Wir sind mit einem kleinen Privat-Bus dahin. Die Fahrt war lang, holprig und heiß. Das Schloss ist neurenoviert und sah sehr hübsch aus. Der Eintritt für die Ausstellung war 6 zl Studenten und 8 zl Normal. Ich fand die Ausstellung ganz hübsch. Die Wände waren in edel anwirkenden Farben (und nicht in Pink oder Lila so wie es hier der Trend ist in Museen und Ausstellungen) bemalt und alles sah sehr gut aus. Es gab paar interessante Gemälde die mir gefielen z.B. Alexander Gierynski (Wieczor nad Sekwana) oder Henryk Siemiradzki (Krajobraz z poludnia). Nach einem Eis sind wir dann wieder zurück. Hab bißchen an der Wisla gemalt (ich habs versucht zumindest). Abends waren wir dann noch kurz auf nem Drink in Pauza.


Ein Foto das im Bus entstand und genau die Fahrtsituation darstellt.






Beim warten an der Bushaltestelle kamen wir auf die Idee Fotos von uns und unseren roten Taschen zu machen.

Beim ersten Versuch hat Sylvia mich volle Kanne weggeschubst ... angeblich weil da der Bus kam und es peinlich war:



Naja und dann hat es doch geklappt.

Mein Polnisch Kurs

Ich habe den Polnisch-Kurs bestanden. Hab eine 5 bekommen und erfahren, das das im Notensystem der Universität eine A ist (also so gesehen eine 1).

JUPI

Jetzt wird erstmal eine Woche lang darauf angestoßen.
Hier ein Foto von mir bei meiner Präsentation von "Bolek und Lolek":



Und hier ein Gruppenfoto, das wir unser Lehrerin geschenkt haben:



Hier noch ein Foto mit der Lehrerin nachdem wir sie beschenkt haben:



War super der Kurs...fange gleich an zu heulen....*schnüf*