Dienstag, 19. Juni 2007

Niepolomice

Am Sonntag waren Krzysiek, Sylvia und ich in Niepolomnice, weil dort hin die Asstellung der Gemälde aus den Suciennice verlegt wurde. Wir sind mit einem kleinen Privat-Bus dahin. Die Fahrt war lang, holprig und heiß. Das Schloss ist neurenoviert und sah sehr hübsch aus. Der Eintritt für die Ausstellung war 6 zl Studenten und 8 zl Normal. Ich fand die Ausstellung ganz hübsch. Die Wände waren in edel anwirkenden Farben (und nicht in Pink oder Lila so wie es hier der Trend ist in Museen und Ausstellungen) bemalt und alles sah sehr gut aus. Es gab paar interessante Gemälde die mir gefielen z.B. Alexander Gierynski (Wieczor nad Sekwana) oder Henryk Siemiradzki (Krajobraz z poludnia). Nach einem Eis sind wir dann wieder zurück. Hab bißchen an der Wisla gemalt (ich habs versucht zumindest). Abends waren wir dann noch kurz auf nem Drink in Pauza.


Ein Foto das im Bus entstand und genau die Fahrtsituation darstellt.






Beim warten an der Bushaltestelle kamen wir auf die Idee Fotos von uns und unseren roten Taschen zu machen.

Beim ersten Versuch hat Sylvia mich volle Kanne weggeschubst ... angeblich weil da der Bus kam und es peinlich war:



Naja und dann hat es doch geklappt.

Keine Kommentare: