Mittwoch, 2. Mai 2007

Akademik vers. Skalki

Die ganze Zeit Sightseeing ist doch langweilig, deshalb wollte ich, dass Sylvia und Tomasz mit zu den Skalki kommen. Eldar wollte die uns zeigen und bei Gelegenheit haben wir auch seine Unterkunft besichtigt.
Er wohnt im berühmt gefürchteten Akademik/Studentenwohnheim der ASP.
Der Eingang sieht doch toll aus.

Leider war ich so geschockt bzw fasziniert, dass ich nur ein vernünftiges Foto von der Küche hinbekommen haben.

Wer jetzt denkt, ist doch cool, die haben sogar Töpfe an der Wand hängen...nein die sind nur draufgemalt. Das Wohnheim ist eine Katastophe was die Sanitären Anlagen betrifft. Es gibt nur eine Waschmaschine für das ganze riesige Haus. Und wie sich herausstellen sollte... ging diese Wachmaschine am heutigen Tage kaputt.
Ein schöneren Anblick haben uns die Skalki (Hügel/Bergchen) geboten.
Ein kleines Face-Foto zwischendurch:

Um an den Höhepunkt des Tages zu gelangen mussten wir erstmal Bergsteigen.

Nach dem Schweiß kommt der Preis:
Ein wundervoller Ausblick auf die größte Baggergrube, die ich je gesehen habe.



Wir haben uns hingepflanzt und Karten gespielt. Es wurde aber schnell kalt...der Wind..schrecklich.


Sylvia und Tomasz mussten nach dem Kartenspiel schon zurück, weil sie auf ein Klassisches Konzert wollten. Eldar und ich sind einmal um den See gewandert und haben die Gegend unsicher gemacht. Frische Luft, Natur...absolut cooler Ort... nur nachts sollte man hier nicht hinkommen, sonst fällt man...sehr tief. Ich glaube das ist der perfekte Ort für Picknick und Relaxen. Ich komme wieder!
Wie gesagt die Waschmaschine von dem Akademik ist kaputt gegangen. Da Sylvia und ich so gute Menschen sind haben wir Eldars Jacke bei uns gewaschen. Abends sind wir alle noch zusammen weggegangen. Erst waren wir U LOUISA...so ähnlich wie Faust dort nur ohne Pizza.

Dann waren wir in Karpe-Diem (dem hübscheren und sauberen). Dort haben wir uns eine KAMIKAZE Runde gegönnt. Eldar hat nicht mitgemacht also gab es für den Rest je 2 Shots. Es schmeckte wie Spülmittel...also schon mal kein Vodka drin. Also nie wieder kaufen.
Der letzte Club des Abends war MINISTERWSTWO.

Der Flughafen-Tag

Eine BIG PARTY Pizza für uns drei Mädels, gab es am Freitag. Wir haben sie uns gegönnt, weil Barbara am Samstag nach Deutschland fliegen sollte und keiner Bock hatte sich Abendessen zu machen.

So schnell wie die Pizza da war ... war sie auch schon wieder weg.


Am nächsten Morgen war dann der Flughafen Tag. Ein Face-Picture zum Abschied.

Barbara flog dem heißem Deutschland-Wetter endgegen und wir mussten uns mit einer Shopping-Tour in der Galeria Krakowska trösten. Endlich habe ich ein weißes Jacket.

Abends waren wir wieder am Flughafen um Sylvias Bruder Thomasz ab zu holen. Nachdem sich Sylvia beruhigt hatte gab es ein Face-Picture mit neuem (männlichem) Gesicht.



Was tut man so Samstag Abends in Krakau...natürlich weggehen!
Thomasz sollte soviele Clubs wie möglich in dieser Nacht kennenlernen.
Erstmal waren wir in einem uns auch neuem Club: Music Light...Namen vergessen.
Das Lokal war stillvoll eingerichtet...aber Getränke sind ziemlich teuer.


Also sind wir ins PAUZA um uns dort warm zu trinken.
Als nächstes kam die alt bewerte Masche...rumlaufen, keinen Plan haben und schon landeten wir in einem uns noch unbekannten KARPE-DIEM.
Dort hat uns ein Kikker Spiel angelächelt. Naja...das lächeln war ziemlich dreckig und klebrig aber wir mussten unbedingt Spielen.

Komischerweise wollten plötzlich alle Kicker spielen, also waren wir schnell umzingelt. Schnell zogen wir Leine aber nicht ohne vorher noch die Hände zu waschen...leider gab es keine Seife.



Zum Abschluss waren wir im BIEKLITNE KOLO. Ein Disco Club. Nach einem Drink, habe wir unsere Kalorien zu Techno-Musik weggetanzt und sind nach Hause.



Na wenn das mal nicht eine toller erster Tag in Krakau war : )