Freitag, 23. Februar 2007

Tag 09

Hallo mal wieder.
Heute waren Sylvia und ich beim Erasmus-Informationstreffen der ASP. Fast alles was die da erzählt haben war uns schon bekannt. Die Leute, die Grafik machen wollten mussten dann zum Dekan für Grafik. Der Dekan für Grafik hatte sein Büro natürlich auf der 4ten Etage. Die Horde von jungen Menschen (hauptsächlich Französinen) quetschte sich dann im Büro und wartete auf Antworten. Als Sylvia und ich dran waren haben wir herrausgefunden wann Poster Design ist und das heute um 15 Uhr Linolschnitt ist.
So sieht es in einem der Malräume aus.
Nachdem wir unsere Passfotos abgeholt haben (wir sind eine Stunde lang rumgelaufen bis wir einen Fotoshop gefunden haben, bei dem die Fotos nicht 20 zl (4st.) kosteten, dabei sind wir bis zum Nowy Kleparz gekommen), 8 Stück für 15 zl, sind wir ab zur ul. Humberta. Dort gab es dann entlich etwas wo man sagen kann das war eine Einführung. Die Assistentin von Linolschnitt hat uns durch die Werkstätte geführt und die versschiedenen Technicken kurz gezeigt. Da mir (und Sylvia auch) Lithografie, Kupferstich und was es sonst so gab, viel zu "Ätzend" war, habe ich mich für Linolschnitt/Holzschnitt entschieden. Weil einfach, einfach einfach ist.


Ach habe ich schon erwähnt, dass es an diesem Tag geschneit hat. Riesige Flocken kamen vom Himmel und später sind wir durch Matsch gelaufen.
Ein Blick aus dem Raum vom Dekan für Grafik.